deckel
spacer
ingeborg toepfer
mediation
 

In meinem Leben habe ich erfahren, dass in jedem Menschen das Potenzial vorhanden ist, das eigene Leben gut zu bewältigen. Auch wenn vielen Menschen nur ein Teil der eigenen Kraft zur Verfügung steht, finden sie doch zu ganz persönlichen und oft ungewöhnlichen Lösungen.

In meiner Arbeit macht es mir große Freude, Menschen auf der Suche nach ihren verborgenen und teilweise verschütteten Fähigkeiten zu begleiten. Das Aufspüren der eigenen Möglichkeiten ist dabei der erste Schritt. Diese anzuwenden und ganz neue Wege zu beschreiten braucht Begleitung und Unterstützung. Dazu biete ich im Training einen geschützten Rahmen, um die wiedergewonnenen Fähigkeiten in konkreten Situationen zu erproben und im Alltag zu verankern. Je mehr wir lernen, uns als ganzen Menschen wahrzunehmen und zum Ausdruck zu bringen, desto mehr Spielraum können wir für uns sehen und nutzen.

Wir werden kompetenter und handlungsfähiger in Konflikten, in Beziehungen, im Beruf, im Alltag, ... , im Leben.